Rapp begrüßt Landesspitze der CDU im Wahlkreis

CDU-Wandersommer in Sulzburg

Im Rahmen der Aktion CDU-Wandersommer 2014 der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg begrüßte der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp u.a. den Fraktionsvorsitzenden Peter Hauk und den Landesvorsitzenden der CDU in Baden-Württemberg, Thomas Strobl, in der Stadt Sulzburg.
CDU-Wandersommer, WandergruppeCDU-Wandersommer, Wandergruppe
Eine gelungene Mischung aus Kultur, Geschichte und sportlicher Betätigung konnten die Teilnehmer der Wanderung im Markgräflerland erleben. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger waren nach Sulzburg gekommen und haben die Möglichkeit genutzt mit den Abgeordneten in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Nach dem Start auf dem Marktplatz in Sulzburg erhielten die Wanderer zuerst einen Einblick in die kultushistorischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eine Besichtigung der Synagoge und der Kirche St. Cyriak mit kurzen Vorträgen ermöglichte ein Eintauchen in die Geschichte und Kultur der Stadt Sulzburg. Anschließend wanderte die Gruppe bei sommerlichem Wetter entlang der Vorbergzone zur Burg Neuenfels. Hierbei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausblicke auf den Kaiserstuhl, die Rheinebene und die Vogesen genießen. Danach erfolgte der Abstieg nach Müllheim-Britzingen, wo die Gruppe bereits in der dortigen Winzergenossenschaft erwartet wurde. Bei einer Führung durch den Betrieb, konnten sich die Teilnehmer auch über der Qualität der regionalen Weine informieren. Nach dem Rückmarsch durch die Reblandschaft nach Sulzburg, konnten die Wanderer den Abend im Kurpark mit musikalischer Umrahmung der Stadtkapelle Sulzburg und einem Fraktionsvesper ausklingen lassen. Dr. Patrick Rapp und der Fraktionsvorsitzender Peter Hauk MdL dankte den Mitwanderern für die offenen Gespräche und eine Vielzahl von Anregungen, die in die Arbeit der CDU vor Ort und im Landtag einfließen werden.