Meinung - CDU-Stadtverband zum Bürgerentscheid

Der CDU-Stadtverband steht für eine aktive Bürgergesellschaft, die sich durch Zusammenhalt, soziale Stabilität und Möglichkeiten zur sozialen Teilhabe auszeichnet. Daher steht der CDU-Stadtverband Bad Krozingen für den, durch den Gemeinderat beschlossenen Bürgerentscheid zum Neubau eines Hotels in der Kernstadt. Dieses Hotel sollte der Kategorie ****+ entsprechen und den Anforderungen des Marktes, aber auch die Stärkung der wirtschaftlichen Situation der Stadt Bad Krozingen positiv beeinflussen und damit die Wirtschaftskraft im Mittelzentrum Bad Krozingen-Staufen nachhaltig stärken. Für den CDU-Stadtverband haben ferner das Gemeinwohl und der bürgerliche Zusammenhalt oberste Priorität. Das heißt auch, dass das Ergebnis des Bürgerentscheids von allen Beteiligten zu akzeptieren ist. Getreu unserem Motto „Unsere Stadt, unsere Ideen, unsere Zukunft“ werden wir uns auch weiterhin für die Belange unserer Bürger und für ein lebenswertes Miteinander in Bad Krozingen einsetzen. Wir, der CDU-Stadtverband Bad Krozingen, werden Sie als Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Wochen umfassend über die Grundzüge des Bürgerentscheids und spezielle Aspekte der jeweiligen Entscheidung informieren. Wir bitten Sie daher bereits heute, Ihre Stimme am 1. Februar 2015 auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung unserer Stadt abzugeben.