Bürgerentscheid

Am 1. 2. 2015 entscheiden Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, ob am Kurpark ein vorgesehenes Grundstück verkauft beziehungsweise in Erbpacht an einen Investor für einen Hotelneubau zu marktüblichen Konditionen abgegeben wird oder nicht.

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes ist sich bewusst, dass auch in den Reihen der CDU-Mitglieder Bürger von Bad Krozingen sind, die unterschiedlicher Meinung zu diesem Projekt sind.  Dies wurde in Diskussionen innerhalb des Vorstandes und mit vielen Wählern deutlich.

In dieser Verantwortung sind wir für den Bürgerentscheid eingetreten und legen die Entscheidung für oder gegen dieses Projekt in Bürgerhand.

Auch die Mitglieder der CDU-Fraktion haben im Gemeinderat einer Bebauungsplanänderung zugestimmt, um das Projekt Hotel am Kurpark voranzubringen. Diese Entscheidung war notwendig, aber nicht ausreichend für die Durchführung des Vorhabens. Wichtig sind die Vorgaben im neuen Bebauungsplan.

Sprechen sich die Bürger gegen Verkauf oder Verpachtung aus  – Sie stimmen mit „Nein“ -  hat Bad Krozingen drei Jahre Zeit zu einer städtebaulichen Diskussion über dieses Gebiet.

Bei positivem Ausgang  – Sie stimmen mit „JA“ - wird der Gemeinderat über die zu beschließenden Bebauungsplanänderungen die Größe des Gebäudes festlegen, die Entwürfe von allen Bewerbern prüfen, die Randbedingungen festlegen und einer Investoren/Betreibergruppe den Zuschlag erteilen. Danach liegt der Vorgang beim Investor. Bisher gibt es einen Bewerber.

Sie haben sich in der Bürgerversammlung informieren können.
Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen zur Wahl.